Literaturfreundinnen, -Freunde und Fans schöner Gespräche aufgepasst - der langjährige Literaturzirkel in Beratzhausen ist unter derselben Führung von Karin Wildfeuer MA vom Regensburger Literaturhaus wieder zurück beim Kulturverein.

Seit über 25 Jahren treffen wir uns einmal im Monat mit Ausnahme August und September im Zehentstadel und besprechen in netter Runde ausgewählte Bücher. Unsere Treffen finden jeweils Montag von 19 bis 21 Uhr statt, die Termine und Buch Titel stehen im voraus für ein Semester fest, eine verbindliche Anmeldung für fünf Termine ist erforderlich.

Liebe Buchliebhaber: innen,

Hier kommen die Termine für das nächste Semester:
Mo | 19 bis 21 Uhr | 14.10., 11.11., 09.12.24, 20.01. und 17.02.25

Das Thema wird sein "Vor aller Augen - Frauenbilder und Frauenleben".

Übergeordnet zu allen Terminen werden wir jeweils 4 der Bilddarstellungen von Martina Clavadetscher, "Vor aller Augen" besprechen, also im Oktober die ersten vier (Leonardo da Vinci + Raffael + Rembrandt + Vermeer) usw., bis wir im Februar die letzten drei + Nachwort haben werden. Diese Bildinterpretationen sind Ergänzungen zu den jeweiligen Monatstiteln.

Über folgende Titel werden wir diskutieren:

Oktober | Bonnie Garmus, Eine Frage der Chemie
November | Ursula März, Tante Martl
Dezember | Bernhardine Evaristo, Mädchen, Frau, etc.
Januar | Jane Gardam, Robinsons Tochter
Februar | Leonie Schöller, Beklaute Frauen (Sachbuch)

Die Gebühr für fünf Termine: 70 € - Betreff Literaturzirkel WS 24-25

Kontoverbindung   |   Karin Wildfeuer   |   IBAN    DE42 7505 0000 0000 5383 71   |   BIC    BYLADEM1RBG

Herzlichen Dank im Voraus dafür. Wie bei allen meinen Veranstaltungen sind Sie und seid Ihr nach Eingang der Kursgebühr verbindlich angemeldet. Da die Überweisung eben auch die Rückmeldung bedeutet, bitte ich darum, das möglichst zeitnah an diese Nachricht zu erledigen - Danke Euch und Ihnen allen auch dafür.

Viel Spaß und Erfolg beim Lesen und herzliche Grüße von Karin Wildfeuer!

Karin Wildfeuer MA | Literaturhaus Regensburg